DLR Zentrum
in Wessling
Zu den Projekten
Kindergarten
in Remseck
Zu den Projekten
Uni Sportwissenschaften
in Kassel
Zu den Projekten
Previous slide
Next slide

Historie

PFAFF GEBÄUDEDESIGN

Die Fa. Pfaff Gebäudedesign GmbH & Co. KG blickt auf eine fast 30-jährige Geschichte zurück. Im Jahr 1989 von Reiner Pfaff als Einzelfirma im Bereich Fassadenbau gegründet, wurden in den ersten Jahren fast ausschließlich Vorhangfassaden aus Metall auf Großbaustellen für ein schwäbisches Fassadenherstellerwerk montiert. Aufgrund der damals schon wachsenden Nachfrage an Wetterschutzfassaden im Privatbereich wurden 1996 erste eigene Aufträge von der Beratung über die Planung bis zur Montage erfolgreich abgewickelt. 1998 erfolgte der Umzug von Bischofsheim nach Salz in eigene Büroräume. Der räumlichen Vergrößerung folgte auch die personelle Erweiterung auf zunächst 8 Mitarbeiter.

Das Leistungsspektrum wurde im Jahr 1998 um den Bereich Metalldacheindeckungen erweitert. Wegen der steigenden Nachfrage und der Abwicklung von nun auch öffentlichen Aufträgen wurde die eigene Fertigung immer größeres Thema. 2011 erfolgte dann der Neubau unserer Produktionshalle mit Sozial- und Büroräumen im Gewerbegebiet in 97616 Salz mit direkter Nähe zur Autobahn A71. Die damit verbundene Anschaffung modernster Computer- und CNC-gesteuerter Fertigungstechnik ermöglicht uns heute die eigene Fertigung von Metalldacheindeckungen mit sämtlichen Zubehörteilen sowie die Fertigung objektbezogener und maßgeschnittener Fassadenplatten, um unsere Kunden schneller und individueller bedienen zu können.

Breitgefächert

Unser Kundenstamm

Staatliche Hochbauämter

Städte, Gemeinden, Kommunen

Hausverwaltungen, Vereine

Architektur- und Planungsbüros

Wir beraten Sie persönlich

Ihre Ansprechpartner

MONTAG BIS DONNERSTAG
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 16.00 Uhr

FREITAG
7.30 bis 12.00 Uhr

REINER PFAFF
Geschäftsleitung
Tel. 09771.635626-0
r.pfaff@pfaff-gebaeudedesign.de

UTE PFAFF
Buchhaltung/Personalwesen
Tel. 0 9771.635626-0
u.pfaff@pfaff-gebaeudedesign.de

Kalkulation/ Auftragsbearbeitung
FASSADE
Tel. 0 9771.635626-20
info@pfaff-gebaeudedesign.de

Kalkulation/Auftragsbearbeitung
DACH
Tel. 0 9771.635626-30
info@pfaff-gebaeudedesign.de